Auf der Drautal Straße (B 100) in Villach-Lind kam es Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit drei beteiligten PKWs. Fünf Personen mussten verletzt ins LKH Villach eingeliefert werden.
Am 6. Juni 2024 kam es um 17:00 Uhr auf der Drautal Straße (B 100) in Villach-Lind zu einem Verkehrsunfall. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens musste eine 18-Jährige aus dem Bezirk Feldkirchen abrupt abbremsen. Durch starkes Bremsen konnte ein hinter ihr fahrender 18-jähriger Lenker aus Völkermarkt einen Zusammenstoß gerade noch verhindern.
Jedoch gelang es dem hinter diesem fahrenden 20-Jährigen aus dem Bezirk Völkermarkt trotz einer Vollbremsung nicht, einen Zusammenprall mit dem vor ihm fahrenden Auto zu vermeiden. Infolge der Kollision wurde das Fahrzeug des 18-Jährigen in das Auto der 18-jährigen Frau geschleudert.
Mehrere Verletzte
Die beteiligten Autofahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Zudem wurden zwei weitere Insassen der 18-jährigen Frau verletzt ins Landeskrankenhaus Villach verbracht.
Nach dem Unfall waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.