Auf der Mölltal Straße (B 106) bei der Abzweigung Semslach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Auch der Notarzthubschrauber Christophorus aus Lienz war im Einsatz.
Am 24. Juni 2024, etwas vor 10:00 Uhr, ereignete sich auf der Mölltal Straße (B106) bei der Abzweigung Semslach ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten, was dazu führte, dass eines der Autos auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Der zweite PKW kam von der Fahrbahn ab und zum Stillstand im angrenzenden Feld.
Eine Person wurde im PKW eingeschlossen. Nach der ersten Versorgung wurde sie mit Bergegeräten aus dem Auto geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Person des zweiten Autos wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
Verkehrseinschränkungen
Es gab eine Sperre der Mölltal Straße (B106) im Zuge des Rettungseinsatzes. Verkehrsteilnehmer wurden an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeführt.
Die Vermessungs- und Aufnahmearbeiten durch die Polizei dauern noch an, mit Behinderungen ist noch zu rechnen.
Freiwillige Feuerwehr Obervellach
Stand 24.06.2024/11:51 Uhr
Einsatzkräfte vor Ort
Vor Ort waren die FF Obervellach, die FF Flattach/Fragant, die PI Obervellach, PI Möllbrücke, Rettung Obervellach, Rettung Spittal und der Notarzthubschrauber Christophorus aus Lienz.



