Der Singkreis „ars musica“ Althofen organisiert die Konzertveranstaltung „Stimmen für den Frieden“ an drei Terminen. Die Aufführung im Gurker Dom ist ein Benefizkonzert für „Kärntner in Not“.
Der Singkreis „ars musica“ Althofen initiiert ein Projekt im Zeichen des Friedens und lädt ein zur Aufführung „Stimmen für den Frieden“ an drei Tagen und an drei verschiedenen Orten:
- Sonntag, 16. Juni 2024, um 18:00 Uhr im Stift St. Georgen am Längsee
- Freitag, 28. Juni 2024, um 19:30 Uhr im Stift St. Lambrecht/Steiermark
- Sonntag, 30. Juni 2024, um 18:00 Uhr im Dom zu Gurk


Benefizkonzert für „Kärntner in Not“
Das Konzert im Gurker Dom ist ein Benefizkonzert zugunsten von „Kärntner in Not“. Eintritt bei allen Veranstaltungen: freiwillige Spenden!
Die Gesamtleitung obliegt Dagmar Sucher. Als Sprecher fungiert René Philipp. Weitere Mitwirkende: Singkreis „ars musica“, Ltg. Dagmar Sucher, Heidemarie Stingl (Klavier), Engelbert Guggenberger (Kontrabass), Klaus Lippitsch (Percussion) und Eliz Lippitsch (Hackbrett, Flöte, Gesang).
„Stimmen für den Frieden“
„Stimmen für den Frieden“ sollten besonders in der heutigen Zeit viel mehr gehört und beachtet werden. Vor dem Hintergrund von Kriegen und vielfältigen Krisen, die uns alle belasten, sind ein verstärktes Engagement für Frieden und für ein friedvolles Miteinander dringend notwendig. Musik hat die Menschen schon immer verbunden. Musik kann das Miteinander stets aufs Neue fördern. Musik und Gesang bewirken Harmonie und Freude für sich und für andere. Der Singkreis „ars musica“ freut sich in diesem Sinn einmal mehr auf sein Publikum und hofft auch auf großes Interesse an den „Stimmen für den Frieden“.
