LH Kaiser hat die Landeswahlleitung für die Nationalratswahl in Österreich angelobt. Platzer, Flackl und Malle gelobten in seine Hand. Mario Flackl ist neuer Leiter der Unterabteilung Wahlrecht, Staatsbürgerschaft und Aufenthaltswesen.
Am 29. September 2024 wird in Österreich die Nationalratswahl durchgeführt. Am 10. Juli 2024 hat Landeshauptmann Peter Kaiser die Landeswahlleitung angelobt. Diese setzt sich zusammen aus Landesamtsdirektor Dieter Platzer als Landeswahlleiter, Mario Flackl als erstem stellvertretenden Landeswahlleiter und Lisa Malle als zweiter stellvertretender Landeswahlleiterin. Flackl, der aus Treffen am Ossiacher See kommt, erhielt zudem aus den Händen des Landeshauptmannes sein Bestellungsdekret zum neuen Leiter der Unterabteilung Wahlrecht, Staatsbürgerschaft und Aufenthaltswesen.
Machen Sie bitte am 29. September von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Mitbestimmen zu können, ist ein ganz wesentlicher Aspekt in unserer liberalen Demokratie.
Landeshauptmann Peter Kaiser
Platzer, Flackl und Malle gelobten in seine Hand, strenge Unparteilichkeit zu wahren und ihre Pflichten sorgfältig auszuführen. Der nächste Schritt für die Landeswahlleitung ist die konstituierende Sitzung der Landeswahlbehörde mit der Angelobung der Wahlbeisitzenden. Am 9. Juli 2024 war der Stichtag für die Nationalratswahl.