Ein stark alkoholisierter Mann aus Villach zeigte am Kirchtagsgelände eine derart aggressive Verhaltensweise, dass die Polizei seine vierjährige Tochter bis zum Eintreffen einer Vertrauensperson aus seinem Sichtfeld bringen musste.
Am 4. August 2024 gegen 15:20 Uhr konnte ein 33-jähriger Mann aus Villach dabei beobachtet werden, wie er am Kirchtagsgelände in Villach lauthals mit seiner vierjährigen Tochter schrie und diese an der Hand zog, sodass diese weinen musste.
Unkooperativ und aggressiv
In der Italienerstraße wurde der 33-Jährige von mehreren Passanten angesprochen, wodurch der Mann zunehmend aggressiver wurde. Er habe laut Angaben von Passanten das Kind auf dem Arm genommen und kurz darauf auf den Boden fallen lassen. Beim Eintreffen der verständigten Polizei zeigte sich der Villacher weiterhin unkooperativ und dermaßen aggressiv, dass die vierjährige Tochter bis zum Eintreffen einer Vertrauensperson von Polizeibeamten aus dem Sichtfeld des 33-Jährigen gebracht werden musste.
Erst nach einiger Zeit konnte sich der Mann beruhigen. Gegen ihm wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot für die Wohnung der Tochter sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
4-Jährige blieb körperlich unverletzt
Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Er wird mehrfach angezeigt. Die vierjährige Tochter blieb bei dem Vorfall körperlich unverletzt.