Über das Vermögen der IPL Schlauchtechnik GmbH in Völkermarkt wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Gläubiger können ihre Forderungen über den KSV1870 anmelden.
Am 27. August 2024 wurde über das Vermögen der Firma IPL Schlauchtechnik GmbH, Max-Planck-Straße 1, 9100 Völkermarkt, auf Antrag von Gläubigern ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Das Unternehmen ist in der Produktion von PVC-Schläuchen (für Lebensmittel, Säfte, Pharma etc.) tätig.
Vermögen und Schulden
Derzeit liegen dem KSV1870 noch keine Informationen über das Vermögen und die Schulden der Firma vor. Gläubiger können ihre Forderungen ab sofort bis zum 23. September 2024, der gerichtlichen Anmeldefrist, über den KSV1870 anmelden. Die Kontaktadresse für die Anmeldung lautet: insolvenz.klagenfurt@ksv.at.
Zur Insolvenzverwalterin wurde Mag. Kornelia Kaltenhauser, Rechtsanwältin in Klagenfurt, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung sowie die Berichts- und Prüfungstagsatzung finden am 7. Oktober 2024 statt.