Auf der L91 bei Bad St. Leonhard kam es zu einem Motorradunfall. Ein Klagenfurter wurde verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins UKH geflogen.
Am 4. August 2024 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus Klagenfurt sein Motorrad auf der Klippitztörl Straße, L91, aus Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, kommend bergwärts in Richtung Klippitztörl.
Verschmutzte Fahrbahn
Aufgrund einer verschmutzten Fahrbahn kam der 53-Jährige in einer Linkskurve ins Schleudern und stürzte daraufhin. Der Lenker konnte sich vom Motorrad trennen, welches in weiterer Folge gegen die Leitschiene prallte.
Ins UKH Klagenfurt geflogen
Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Einspurig befahrbar
Die Fahrbahn wurde von der FF Kliening mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften gereinigt und das auslaufende Öl gebunden. Die Klippitztörl Straße war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten nur einspurig befahrbar.