Ein italienischer Autofahrer kam auf der Großglockner Straße bei Lassach von der Fahrbahn ab und landete in der Möll. Alle vier Insassen wurden verletzt. Der PKW wurde erheblich beschädigt.
Am 29. August 2024 um 17:00 Uhr fuhr ein 68-jähriger italienischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der Großglockner Straße (B 106) von Mörtschach in Richtung Winklern. Im Fahrzeug fuhren noch zwei Frauen (34 und 68) und ein Mann (82), alle italienische Staatsbürger, mit. Auf Höhe Lassach kam der PKW, vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes des Lenkers, rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und kam in der Möll zum Stillstand.
Vier Verletzte aus PKW geborgen
Der PKW stand nur mit dem vorderen Bereich in der Möll. Von nachfolgenden Fahrzeuglenkern wurden alle vier verletzten Personen aus dem PKW geborgen. Zwei wurden mit den Notarzthubschraubern ins Klinikum Klagenfurt und BKH Lienz geflogen. Zwei weitere wurden vom Rettungsdienst in BKH Lienz eingeliefert. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW wurde von einem Abschleppfahrzeug aus der Möll gezogen.