Ein spannendes Plädoyer für schlechte Stimmung inklusive Podiumsgespräch ist im Bambergsaal zu erleben: Der Schriftsteller und Essayist Dr. Franz Schuh ist in Villach zu Gast.
Es wird ein philosophischer Abend und jedenfalls ein Stück vom Glück, wenn der vielfach ausgezeichnete Autor und Essayist Franz Schuh zu seinem Publikum spricht. Die Paul Watzlawick Gesellschaft und das Museum Villach laden nämlich am Donnerstag, dem 19. September 2024, zum Vortrag „Ambivalenzen im Glücksbegriff“ in den Villacher Bambergsaal ein. „Diese Veranstaltung vertieft unser umfangreiches Herbstprogramm zur diesjährigen Sonderausstellung GLÜCK / HAPPINESS optimal“, freut sich Museumsdirektor Andreas Kuchler.
Das Museum der Stadt Villach beleuchtet in der Schau den Begriff „Glück“ aus unterschiedlichen Perspektiven. Für den Herbst gibt es zusätzlich etliche Veranstaltungen, Führungen und Stadtrundgänge, die zum Thema passen.
Der Vortrag wird von der Paul Watzlawick Gesellschaft veranstaltet, die sich als Plattform für den kulturellen und interdisziplinären Austausch in Bezug auf das Werk Paul Watzlawicks versteht. In regelmäßigen Abständen laden sie zu Veranstaltungen, Tagungen und Vorträgen ein.
Termin
- „Ambivalenzen im Glücksbegriff“
- Donnerstag, 19. September 2024, 19:30 Uhr
- Bambergsaal
- Kartenvorverkauf und Informationen auf der Homepage: www.paulwatzlawickgesellschaft.at
- Abendkasse: 15 Euro
- Informationen zum Museum: www.villach.at/museum