Eine Klagenfurterin verursachte auf der L85 einen Frontalzusammenstoß unter Alkoholeinfluss. Die Frau wurde verletzt ins Klinikum gebracht. Die Straße war für den gesamten Verkehr gesperrt.
Eine 40 Jahre alte Klagenfurterin lenkte am 12. September 2024 gegen 17:10 Uhr ihren PKW in einem alkoholbeeinträchtigten Zustand auf der Magdalensberg Straße (L85) in Richtung Ottmanach. Ein 62 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger fuhr mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung. In seinem Fahrzeug befand sich seine 60 Jahre alte Ehefrau.
Frontalzusammenprall
Auf der Strecke, bei Straßenkilometer 4,6, geriet die Klagenfurterin auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW. Die 40-jährige Klagenfurterin erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Ein dort von Beamten der Verkehrsinspektion Klagenfurt durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Führerschein wurde der Frau abgenommen. Das Ehepaar aus Deutschland blieb bei dem Unfall unverletzt.
Straßensperre und örtliche Umleitung
Die Magdalensberg Straße war während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis 18:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt – es gab eine örtliche Umleitung.