Eine 58-Jährige ist verdächtig, mehrere Diebstähle im Großraum Villach begangen zu haben. Sie wurde nach Taten in Hotel- und Gewerbebetrieben in Velden festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.
Eine 58-jährige, amtsbekannte Frau aus Villach steht im Verdacht, seit zumindest dem 18. September 2024 mehrere Diebstähle von Smartphones, Laptops, Brieftaschen und Gepäckstücken im Großraum Villach begangen zu haben.
Beschuldigte mietete sich im Hotel in Velden ein
Am 22. September 2024 mietete sie sich in einem Hotel in Velden ein und verübte dort in Hotel- und Gewerbebetrieben mehrere derartige Diebstähle. Die Beschuldigte konnte rasch anhand von Videoaufzeichnungen eines betroffenen Betriebes identifiziert und nach einer örtlichen Fahndung im Ortsgebiet von Velden festgenommen werden.
Mehrere tausend Euro Gesamtschaden
In ihrem Hotelzimmer wurden mehrere Smartphones, ein hochpreisiger Laptop, Bargeld sowie ein Trolley mit Lebensmitteln sichergestellt. Der derzeitige Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Frau wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. Diese verfügte über ihre Einlieferung in die Justizanstalt.