Auf der Görtschitztal Straße (B92) bei Brückl kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine PKW-Lenkerin verlor ihr Leben bei einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW.
Am Montagvormittag, dem 23. September 2024, kam es auf der Görtschitztal Straße (B92) zwischen der Ortseinfahrt Brückl und der Donau Chemie zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Brückl kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf den darunter liegenden Radweg geschleudert. Für die PKW-Lenkerin kam leider jede Hilfe zu spät. Sie dürfte auf der Stelle tot gewesen sein und musste von der FF-Brückl mit dem hydraulischen Bergegerät aus dem Wrack geschnitten und geborgen werden.
Freiwillige Feuerwehr Brückl
Der Fahrer des LKW habe leichte Verletzungen erlitten.
Einsatzkräfte vor Ort
Die FF Brückl, FF St. Filippen, FF Eberstein, der Notarzt und die Rettung, der Notarzthubschrauber C11, die Polizei und der Polizeihubschrauber Libelle waren im Einsatz.
Update: 31 Jahre alte Frau verstarb an Ort und Stelle
Laut Polizei fuhr ein 61-jähriger Kraftfahrer aus Villach mit seinem LKW auf der Görtschitztal Straße B92 von Brückl kommend in Richtung Klagenfurt. Dabei bemerkte er im Gemeindegebiet von Brückl einen entgegenkommenden PKW, der immer mehr auf seine Fahrbahn geriet. „Deshalb verriss er den LKW nach rechts in eine Böschung“, heißt es. Der entgegenkommende PKW stieß jedoch dennoch seitlich-frontal gegen den LKW und wurde anschließend in einen angrenzenden Maisacker geschleudert.
Die Lenkerin des PKW, eine 31-jährige Frau aus Klagenfurt, wurde bei dem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. „Die Unfallerhebungen wurden unter Beteiligung eines von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestellten Sachverständigen durchgeführt“, so die Polizei.
Update am 23. September 2024 um 17:46 Uhr
Ein Kommentar
Unsere Anteilnahme wollen wir hier öffentlich bekunden. Sie war eine immer freundliche, lustige Frau, extrem zuverlässig und eine bedachte Autofahrerin. Mit ihren 51 Jahren (nicht 31) verloren 3 Kinder ihre Mutter und ihr Mann wohl die wichtigste Stütze in seinem Leben.