Eine unbekannte Täterschaft brach in einen Baumarkt im Bezirk Wolfsberg ein und entwendete Lebensmittel, bevor sie nach der Alarmauslösung flüchtete. Die Erhebungen dauern an.
Am 8. Oktober 2024 gegen 00:20 Uhr kam es im Bezirk Wolfsberg zu einem Einbruch in einen Baumarkt, bei dem mehrere Lebensmittel gestohlen wurden. Die derzeit unbekannten Täter verschafften sich vermutlich mittels Körperkraft Zutritt zum Verkaufsbereich. Erst nach dem Ertönen der Alarmanlage verließen die Täter schlagartig das Objekt. Nach der Alarmauslösung wurde das Objekt durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Eine genaue Schadenssumme steht noch nicht fest. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt berichtet.
Update: Täter ausgeforscht
Im Zuge umfangreicher Erhebungen und Ermittlungen der Beamten der PI Lavamünd konnten ein 17-jähriger rumänischer Staatsbürger und ein 18-jähriger slowenischer Staatsbürger, beide wohnhaft im Bezirk Wolfsberg, als Täter ermittelt werden. Sie werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Update am 8. Oktober 2024 um 22:41 Uhr