Am Freitag, dem 1. November 2024, wird am Allerheiligentag wieder den Verstorbenen gedacht. Wegen des erwarteten Andrangs rund um diesen kirchlichen Feiertag ist etwa im Bereich des Waldfriedhofs mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zu Allerheiligen kommt es vom 30. Oktober 2024 bis zum 2. November 2024 entlang der B86 Villacher Straße (Tiroler Straße) auf Höhe Waldfriedhof – „Eingang West“ sowie in der Schmalgasse jeweils von 7 bis 19 Uhr zu den folgenden Verkehrsbeschränkungen bzw. Sperrungen.
Schmalgasse:
- In der Schmalgasse wird ab dem Ein- bzw. Ausgang des Waldfriedhofs in Fahrtrichtung Osten (St. Martiner Straße) eine Einbahnregelung eingerichtet.
- Von der St. Martiner Straße kommend ist die Zufahrt in die Schmalgasse (Fahrtrichtung Westen) nur bis zur Gärtnerei Mölzer erlaubt. Die Durchfahrt zum Waldfriedhof bleibt gesperrt.
B86 Villacher Straße (Tiroler Straße):
- Entlang der B86 Villacher Straße (Tiroler Straße) wird zwischen dem Parkplatzbereich „West“ des Waldfriedhofs und dem Kreuzungsbereich mit der L35 Bleiberger Straße bzw. mit der St. Martiner Straße ein Ersatzparkstreifen (teils auf Fahrbahn und Gehsteig) eingerichtet, der das Längsparken für Friedhofsbesucher ermöglicht.
Die Umleitungsstrecke wird vor Ort über die St. Martiner Straße und die Pogöriacher Straße geführt.