Ein 17-Jähriger geriet in Villach in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, wodurch sich das Auto überschlug und auf der Seite liegen blieb. Vier junge Männer wurden verletzt ins LKH gebracht.
Am 25. Oktober 2024 gegen 23:15 Uhr war ein 17-jähriger Villacher mit seinem Auto auf der Infineon-Straße in Richtung Bruno-Kreisky-Straße unterwegs. Neben ihm befanden sich drei weitere junge Männer im Alter von 16, 18 und 20 Jahren im Fahrzeug. In einer Rechtskurve geriet der 17-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, woraufhin sich das Auto überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.
Der 16- und der 20-jährige Insasse konnten das stark beschädigte Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Fahrer wurde von den ersteintreffenden Polizisten befreit, während die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Villach-Perau den 18-Jährigen aus dem Wagen holten.
Alle Insassen verletzt
Alle vier Männer erlitten Verletzungen und wurden nach einer medizinischen Erstversorgung in das LKH Villach gebracht. Der 17-jährige Lenker war nicht alkoholisiert.