Kürzlich wurde die Ausstellung „Das Dach der Welt“ in der Galerie Porcia eröffnet. Die Ausstellung, die sich ohne weiteres mehrfach besuchen lässt, ist noch bis zum 20. Dezember 2024 geöffnet.
Die Vernissage der Ausstellung „Das Dach der Welt“ in der Galerie im Schloss Porcia war prominent besucht. Die international renommierten Künstler Pepo Pichler und Franz Part waren anwesend, um das neueste monumentale Werk ihres ehemaligen Studienkollegen Edgar Tezak zu sehen. Dieser erschuf für das große Gewölbe ein 40 Meter langes und drei Meter hohes Bild, das in Form von vier Hauswänden den Raum des Salamancakellers belebt.
Zahlreiche interessante Denkanstöße
Nach den Begrüßungsworten von Gemeinderätin Evelyn Köfer und Galerieleiter Séverin Krön gab Roman Grabner, Kurator im Landesmuseum Graz, zahlreiche spannende Denkanstöße aus Kunstgeschichte und Philosophie, die es dem Publikum ermöglichten, tiefer in die wundersame Welt Edgar Tezaks einzutauchen.
Tezaks Werk wirkt wie ein gigantischer Traum, der einen zunächst sprachlos macht und sich Schritt für Schritt als Bilder-Epos entschlüsseln lässt.
Bitte kommen Sie vor dem Besuch der Ausstellung im Kulturamt Spittal vorbei!
- Ausstellungsdauer: 12. Oktober 2024 – 20. Dezember 2024
- Öffnungszeiten: Mi., 13:00 bis 16:00 Uhr, Do., 13:00 bis 18:30 Uhr, Fr., 10:00 bis 12:00 Uhr, Sa., 10:00 bis 13:00 Uhr