Ein 26-Jähriger fuhr alkoholisiert, ohne gültige Lenkberechtigung, einen PKW ohne gültige Zulassung auf der L14, verursachte einen Unfall mit Sachschaden und beging Fahrerflucht. Die Polizei konnte ihn nach einer Fahndung antreffen.
Am 10. Oktober 2024 gegen 17:00 Uhr fuhr ein 26-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Spittal an der Drau ohne gültige Lenkberechtigung einen PKW ohne gültige Zulassung und in alkoholisiertem Zustand auf der L14, Sachsenburger Landesstraße, von Sachsenburg kommend in Richtung Möllbrücke. Im Bereich einer Brücke kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit den entgegenkommenden PKW einer 48-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Bereich des Spiegels touchierte. Anschließend beging der 26-jährige Mann Fahrerflucht.
Sofortige Fahndung
Die Beamten der Polizeiinspektion Möllbrücke konnten im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung den Mann antreffen. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Er wird aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen der BH Spittal an der Drau angezeigt. Des Weiteren wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.