Gaby Schall und Judith Brandstätter begeistern in Peter Blaikners Komödie „Busenfreundinnen“. Zwei Freundinnen, viele Männer und unerwartete Wendungen – eine humorvolle Inszenierung.
Im Hemmalandsaal der Musikschule Althofen findet am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, um 19 Uhr ein Kabarettabend statt. Gaby Schall und Judith Brandstätter glänzen in der Neuinszenierung von Peter Blaikners Kultkomödie „Busenfreundinnen“. Der Eintritt erfolgt gegen freiwillige Spenden.
Zwei Freundinnen, zwei Lebensentwürfe, viele Männer und noch mehr Überraschungen: Hier wird nicht nur mit Klischees gespielt, sondern jongliert. Die derb-komischen Bildergeschichten des großen französischen Karikaturisten der 1970er-Jahre, Jean-Marc Reiser, liefern den Ausgangspunkt für diese Komödie voller irrwitziger Situationen. Dass die Schauspielerinnen auch im Leben beste Freundinnen und bestens aufeinander eingespielt sind, spiegelt sich auf der Bühne wider. Das erlaubt ihnen viel Freiheit und auch, Publikumsreaktionen aufzunehmen und spontan ins Stück einzubauen.