Der Spittaler Bezirksforstinspektor Gerd Sandrieser erhielt eine Dank- und Anerkennungsurkunde. Die Mitglieder der Landesregierung fassten einstimmig den Beschluss zur Ehrung.
Für seine Verdienste für das Land Kärnten und die Bevölkerung wurde am 31. Oktober 2024 der Spittaler Bezirksforstinspektor Gerd Sandrieser offiziell ausgezeichnet. Im Kreis seiner Familie überreichte ihm Landeshauptmann Peter Kaiser eine Dank- und Anerkennungsurkunde.
In Zeiten von vermehrten Naturkatastrophen, Stürmen und Unwettern hat er stets kompetent gehandelt, Fachkenntnisse in der Forstwirtschaft bewiesen und oftmals noch größeren Schaden abgewehrt. Dabei hat er stets ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein an den Tag gelegt.
Landeshauptmann Peter Kaiser
Er ergänzte, dass das berufliche Umfeld stets positiv über Sandrieser als Mensch, Kollegen und Vorgesetzten berichtet hat. „Trotz der schweren und gefährlichen Tätigkeit hat er seine Arbeit gelebt und das auch so vermittelt“, fügte Kaiser hinzu. Er sprach im Namen der Landesregierung und der Kärntner Bevölkerung seinen Dank aus und wünschte für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute und Gesundheit.
Wohlverdienter Ruhestand
Gerd Sandrieser bleibt noch bis zum 30. November 2024 im Landesdienst, bevor er nach 36 Dienstjahren seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.
