Ein bis jetzt nicht bekannter Täter drang in ein Wohn- und Gasthaus in der Gemeinde Griffen ein, entwendete Bargeld und flüchtete nach einer Begegnung mit den Besitzern.
Am 25. Dezember 2024 gegen 12:00 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter durch eine unversperrte Garagentür in ein Wohn- und Gasthaus eines Ehepaares in der Gemeinde Griffen im Bezirk Völkermarkt ein.
Der Täter begab sich in das Obergeschoß und in die Wohnung der Besitzer, wo er Bargeld aus einer Brieftasche und einer Kellnerbrieftasche stahl. Währenddessen befand sich das Ehepaar im Erdgeschoß des Gebäudes.
Ehepaar trifft auf Täter
Die Frau hörte plötzlich verdächtige Geräusche aus der Wohnung im Obergeschoß und begab sich gemeinsam mit ihrem Ehemann nach oben. Dort trafen sie auf den unbekannten Täter, der ihnen entgegenkam. Der Ehemann forderte den Mann auf, das Gebäude unverzüglich zu verlassen, woraufhin der Täter der Aufforderung nachkam und flüchtete.
Kurz darauf bemerkte das Ehepaar den Diebstahl und verständigte die Polizei. Es wurde ein Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht.