Die Fahndung nach dem Gewaltdelikt in Villach wurde kärntenweit ausgeweitet, da nach einem zweiten möglichen Täter gesucht wird.
Die Fahndung nach einem kürzlich begangenen Gewaltdelikt in Villach wurde auf das gesamte Bundesland Kärnten ausgeweitet. Nach uns vorliegenden inoffiziellen Informationen ist weiterhin unklar, ob es weitere Täter gibt.
Großeinsatz in Villach mit Cobra
In der Villacher Innenstadt läuft seit Samstagnachmittag, dem 15. Februar 2025, eine großangelegte Fahndung, bei dem neben zahlreichen Einsatzkräften auch die Cobra eingebunden ist. Laut ersten Berichten ist ein Gewaltdelikt auf offener Straße der Auslöser des Einsatzes gewesen.
Die Polizei hat mittlerweile einen Verdächtigen festgenommen, jedoch sind noch Fragen zu möglichen weiteren Tätern offen. Eine Fahndung wurde bereits auf ganz Kärnten ausgeweitet.
BMI aktiviert Upload-Plattform
Seitens des BMI wurde zum Gewaltdelikt in der Villacher Innenstadt eine Upload-Plattform für Videos und Fotos aktiviert.
„Auf diese Plattform können alle Privatpersonen ihre aufgenommenen Wahrnehmungen bzw. Videos oder Fotos von der Tat oder vom Umfeld sowie alle weiteren verdächtigen, aufgenommenen Wahrnehmungen hochladen“, erklärt die Polizei.
Zeugen des Vorfalls bzw. zweckdienliche Hinweise können selbstverständlich auch telefonisch bei jeder Polizeidienststelle oder unter 059133/263333 (Kriminaldienst SPK Villach) oder 059133/203333 (LKA Journaldienst) gemeldet werden.
Link: https://upload.bmi.gv.at/
Update am 15. Februar 2025 um 21:14 Uhr