In Treffen geriet ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen. Zwei Personen wurden verletzt und aus dem Auto gerettet.
Am 7. Februar 2025, kurz vor 17:00 Uhr, ereignete sich auf der Ossiacher Straße (B94) im Gemeindegebiet von Treffen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug geriet im Bereich des dortigen Kreisverkehrs von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam seitlich auf einem Feld unterhalb der Bundesstraße zum Stillstand.
Zwei Personen im Auto eingeklemmt
Zwei Personen, die laut der Hauptfeuerwache Villach teils schwer verletzt wurden, mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurden sie ins Krankenhaus gebracht bzw. geflogen.
Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr:
Hauptfeuerwache Villach
Freiwillige Feuerwehr Treffen
Freiwillige Feuerwehr Winklern-Einöde
Update: Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung
Wie die Polizei mitteilt, lenkte ein in Villach lebender 28-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, einen Pkw auf der B94 vom Kreisverkehr in Niederdorf in Richtung Annenheim. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr geriet der 28-Jährige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über die dortige Straßenböschung, überschlug sich und blieb auf der darunterliegenden Wiese liegen.
Dabei wurden er und sein 19-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Notärzte der Rettungshubschrauber Alpin 1 und Christophorus 11 wurden beide Verunfallten mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Fahrzeug sichergestellt
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs und eine Blutabnahme beim Lenker an, da ein Alkotest aufgrund der Verletzungen nicht möglich war. Die B94 war im Unfallbereich kurzfristig gesperrt, anschließend wurde der Verkehr wechselseitig angehalten.

