Das Konkursverfahren über die TVT Development GmbH aus Seeboden wurde eröffnet. Laut Angaben des KSV1870 ist eine Fortführung des Betriebs nicht beabsichtigt.
Am 6. März 2025 wurde am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über das Vermögen der TVT Development GmbH, mit Sitz am Thomas-Morgenstern-Platz 1, 9871 Seeboden, eröffnet.
Unternehmensgegenstand
Laut Firmenbuch umfasst der Geschäftszweig:
- den Kauf, die Entwicklung und Verwertung von Immobilien,
- die Bauträgertätigkeit,
- die Vermietung, Verwaltung und Verwertung von Liegenschaften sowie
- den Handel mit Waren aller Art.
Weitere Informationen:
Geschäftsführer: Christian Haas
Alleingesellschafterin: PK Immobilien Holding GmbH
Aktiva und Passiva: sind derzeit noch nicht bekannt
Insolvenzursache
Das 2019 gegründete Unternehmen wurde Ende 2020 von der jetzigen Gesellschafterin erworben. Tätigkeitsumfang war die Entwicklung des Gesundheitszentrums der MED-23 Verwaltungs GmbH & CoKG, das intensiv vorangetrieben wurde. Es wurde vereinbart, dass die nunmehrige Schuldnerin die Komplementärstellung der MED-23 Verwaltungs GmbH & CoKG erhält, was jedoch aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den Gesellschaften nicht umgesetzt wurde. Die Finanzierung der TVT Development GmbH für die Personalbereitstellung erfolgte überwiegend durch die MED-23 Verwaltungs GmbH & CoKG und die PK Holding GmbH. Aufgrund des Liegenschaftsverkaufs entfiel mit November 2024 die Tätigkeit der MED-23 Verwaltungs GmbH & CoKG und kam es in weiterer Folge zur Zahlungsunfähigkeit der TVT Development GmbH.
Insolvenzursache (lt. Schuldnerangaben)
Wie dem KSV1870 bekannt ist, ist eine Betriebsfortführung nicht beabsichtigt.
Gläubigerforderungen können bis zum 7. April 2025 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. E-Mail: [email protected]
Zur Insolvenzverwalterin wurde Dr. Silvia Anderwald, Rechtsanwältin in Spittal an der Drau, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung findet am 22. April 2025 am Landesgericht Klagenfurt statt.