Auf der B88 auf Höhe des Hotels Trattlerhof kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
Am Mittwoch, dem 18. Juni 2025, kam es laut der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kleinkirchheim gegen 15:01 Uhr auf der Kleinkirchheimer Straße (B88) auf Höhe des Hotels Trattlerhof zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Der Fahrer des Autos wurde dabei in seinem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr verwendete ein hydraulisches Rettungsgerät, um eine Öffnung für die Versorgung und Bergung zu schaffen.
Nachdem der Notarzt die medizinische Erstversorgung durchgeführt hatte, wurde die verletzte Person aus dem Auto befreit. Danach reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und entfernte das Unfallfahrzeug.
Die B88 war für etwa 45 Minuten gesperrt.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Bad Kleinkirchheim, Patergassen und St. Peter ob Radenthein, der Rettungshubschrauber RK 1, die Johanniter Unfallhilfe Patergassen sowie die Polizei.
Update: Lenker geriet auf Gegenfahrbahn
Laut der Polizei lenkte ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen Pkw durch das Ortsgebiet von Bad Kleinkirchheim, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Patergassen. Plötzlich geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 33-jährigen Mann aus Osttirol.
Der 87-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Bad Kleinkirchheim mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK 1 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen. Der 33-Jährige blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die bei den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.



Update: 18.06.2025/22:45 Uhr