Wie ein Daili-Leser mitteilte, fuhr ein vermutlich ausländischer Herkunft stammender E-Scooter-Lenker, bei der Post beim Hauptbahnhof Klagenfurt, in eine ältere Dame, welche mit dem Fahrrad unterwegs war. Der E-Scooter-Lenker beging Fahrerflucht.
Eine ältere Frau mit Fahrrad wurde wahrscheinlich von einem E-Scooter-Lenker angefahren. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad in ein Auto, ich konnte sie „Hilfe Polizei“ schreien hören. Ein Typ mit einem E-Scooter war bei ihr, hat etwas grob gewirkt, die Herkunft von ihm war nicht aus Österreich. Er ist dann einfach weggefahren und hat die Frau, schätzungsweise 70 Jahre, mit dem Fahrrad am Boden liegen lassen. Ein (wahrscheinlich) Kumpel vom E-Scooter-Lenker war auch etwas hinten weiter mit einem E-Scooter, aber ist dann auch weggefahren. Es sind Passanten hingeeilt und haben geholfen und auch ein Erste-Hilfe-Set verwendet. Dann kam die Polizei und etwas später auch die Rettung.
Daili-Leser
Der E-Scooter-Lenker war wahrscheinlich ausländischer Herkunft, trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Vermutlich um die 30 Jahre alt.