Das Doppelsextett Velden unter der Leitung von Nicole Dullnig und der engagierten Obfrau Sabine Peters lud am ersten Adventwochenende zum „nachgeholten“ Jubiläumskonzert ins Casineum Velden ein.
„Das Konzert ist eine schöne Einstimmung auf den 19. Veldener Advent“, so ein begeisterter Veldener Kulturreferent Vz. Bgm. Markus Fantur, der den Dank und Anerkennung für die großartigen musikalischen und kulturellen Verdienste ausspricht und sich auch mit einer besonderen Jubiläumsspende einstellte.
Das 60-Jahr-Jubiläum wurde aufgrund der Pandemie nun 2 Jahre später nachgeholt. Das zahlreich erschienene Publikum wurde mit einem Repertoire aus altbekannten und neuen Melodien verwöhnt und genoss sichtlich den musikalischen Abend.
Nach coronabedingter Pause ist es dann auch endlich wieder so weit, am 11. März findet die beliebte Veranstaltung ‚Velden singt, musiziert und tanzt‘ im Casineum am See statt, Veldens Chöre und die musikbegeisterten Veldnerinnen und Veldener freuen sich schon sehr darauf.
Kulturreferent