Pierre Bechler wird neuer Geschäftsführer des Stadtmarketings Villach. Die Entscheidung fiel nach einem Auswahlverfahren mit mehr als 50 Bewerbern. Der gebürtige Bayer verspricht frische Ideen und Engagement für die dynamische Stadt.
Das Stadtmarketing Villach hat einen neuen Geschäftsführer: Pierre Bechler setzte sich im Hearing gegen mehr als 50 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Die Entscheidung fiel nach einem Auswahlverfahren mit insgesamt zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, begleitet von der internationalen Personalberatung „Blue Danube Executive Search“. Die sechsköpfige Jury bestand aus Gesellschaftervertretern und internen sowie externen Experten.
Mehr als zehn Jahre Führungserfahrung
Der 38-jährige gebürtige Bayer lebt seit vielen Jahren in Villach und verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung bei der Kleinen Zeitung GmbH und Co KG. Dort war er zuletzt Bereichsleiter der Agentur „NEUNZEHN-NULL-VIER“ und lehrt zudem „Marketing und Vertrieb“ an der Fachhochschule Kärnten.
Umsetzung kreativer Ideen
Bürgermeister und Eigentümervertreter im Stadtmarketing-Aufsichtsrat, Günther Albel, gratuliert Bechler und ist zuversichtlich, dass das Stadtmarketing unter neuer Führung mit Engagement und frischen Ideen Villach noch mehr Rückenwind geben wird. Aufsichtsratsvorsitzender Hubert Marko freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung kreativer Ideen für die wunderbare Stadt.
Engagement für eine dynamische Stadt
Pierre Bechler selbst fühlt sich geehrt, dass die Wahl auf ihn gefallen ist und freut sich auf die neue Position: „Was gibt es Schöneres als die Stadt, in der man lebt, selbst gestalten und weiterentwickeln zu dürfen?“ Bechler verspricht frische Ideen und Engagement für eine dynamische Stadt.