Über 1.000 Kinder und Jugendliche haben in den Semesterferien an den 37 kostenlosen Wintersportschnupperkursen in Klagenfurt teilgenommen.
In Klagenfurt sind die Semesterferien geendet und das kostenlose Bewegungsprogramm der Stadt erfreut sich erneut großer Beliebtheit. Insgesamt 1.148 Kinder und Jugendliche haben an den 37 verschiedenen Kursangeboten teilgenommen und neue Sportarten ausprobiert.
Skispringen auf der Sattnitzschanze
Beliebte Kurse wie Eiskunstlaufen in der Heidi-Horten-Arena und Skispringen auf der Sattnitzschanze waren besonders gut besucht. Aber auch die neuen Kursangebote „Bewegungszwerge“, „Dance: Akrobatik“ und „Yoga im Museum“ haben regen Zuspruch gefunden. Die Kinder wurden von den Vereinsmitgliedern bei den Kursen begleitet und unterstützt.
Sportangebot der Klagenfurter Vereine
Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz zeigt sich begeistert von der regen Teilnahme: „Ich bin begeistert, dass so viele Kinder das Sportangebot der Klagenfurter Vereine genutzt haben. Ein großes Dankeschön an die vielen Vereinsmitglieder, die den Kindern mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.“