Das neue „Sozialpsychiatrische Tageszentrum“ in Villach bietet Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen kostenlose ambulante Betreuung.
Das neue „Sozialpsychiatrische Tageszentrum“ der pro mente kärnten GmbH in der 10.-Oktober-Straße 27 in Villach ist nun offiziell eröffnet worden. Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern bietet es helle Räume, eine moderne Küche und 100 % Barrierefreiheit. Das multiprofessionelle Team kümmert sich täglich um bis zu 18 Klient:innen. Interessierte können das Tageszentrum bei einem zweiten „Tag der offenen Tür“ besuchen. Hier erfahren Sie mehr über die Einrichtung und deren Zielsetzung.
Tagesstruktur und arbeitstherapeutische Beschäftigung
Das „Sozialpsychiatrische Tageszentrum“ in Villach bietet kostenlose ambulante Betreuung für Erwachsene mit psychischen Erkrankungen und psychosozialem Unterstützungsbedarf an. Ziel der tagestrukturierenden Maßnahmen ist es, die Handlungsfähigkeit der Betroffenen zu erweitern, zu fördern und zu stabilisieren. Das Tageszentrum dient dazu, das Interesse am Leben wiederzufinden und den Weg aus der Isolation zu schaffen. Finanziert wird die Einrichtung vom Land Kärnten mit rund 1,2 Millionen Euro jährlich.
Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin des sozialpsychiatrischen Clusters, Mag. Michaela Obrist unter der Telefonnummer 0664-8101024 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.