Erleben Sie eine faszinierende Ausstellung zu Ehren der verstorbenen Kärntner Dichterin Christine Lavant im Robert-Musil-Literatur-Museum.
Die Stadt Klagenfurt gedenkt Christine Lavant, die vor fünf Jahrzehnten verstorbene Kärntner Dichterin, mit einer beeindruckenden Ausstellung im Robert-Musil-Literatur-Museum.
Vielschichtige Präsentation: „I, die Lavant“
Im Rahmen des 50. Todestages von Christine Lavant wird im Robert-Musil-Literatur-Museum eine vielschichtige Ausstellung mit dem Titel „I, die Lavant“ präsentiert. Die Ausstellung wurde von Ina Loitzl kuratiert und zeigt Arbeiten von Iris Christine Aue, Barbara Bernsteiner, Nikolaus Habjan, Peter Putz, Arne Rautenberg, Renate Vinatzer-Mahlknecht, Elisabeth Wedenig, Reimo Wukounig und Ina Loitzl. Die Kunstformen sind vielfältig und reichen von Malerei und Zeichnungen über Strick-Objekte bis zu Stein-Skulpturen und Scherenschnitten, die alle im Lavant-Zimmer des Museums ausgestellt sind.
Die Eröffnung: Kulturreferent und Stadtrat Mag. Franz Petritz
Der sehenswerte Rundgang wurde Montagnachmittag von Kulturreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz zusammen mit Kulturabteilungsleiter Mag. Alexander Gerdanovits, Museumsleiter Dr. Heimo Strempfl und der Kuratorin und Künstlerin Ina Loitzl eröffnet.