Schwerer Verkehrsunfall auf der L35 in Hüttendorf: 19-Jähriger kollidiert mit zwei Fahrzeugen. Sieben Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte. Drei Kinder betroffen.
Auf der Bleiberger Landesstraße (L35) in Hüttendorf, Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach, ereignete sich am 7. Juni 2023 gegen 15:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Bei dem Vorfall waren drei Fahrzeuge involviert.
19-Jähriger prallt gegen zwei Fahrzeuge
In dem Versuch, ein vor ihm fahrendes Leichtfahrzeug zu überholen, stieß ein 19-jähriger Lenker aus Villach mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Der junge Fahrer zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und begab sich selbstständig in das LKH Villach.
Drei Kinder unbestimmten Grades verletzt
Eines der entgegenkommenden Fahrzeuge wurde von einer 38-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach gesteuert, die zusammen mit ihren drei Kindern unterwegs war. Alle vier Insassen wurden bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Villach transportiert.
Zwei Schwerverletzte
In dem zweiten entgegenkommenden Fahrzeug befand sich ein 49-jähriger Mann, der schwere Verletzungen erlitt. Die Rettungskräfte der Feuerwehr mussten ihn aus dem verunglückten Fahrzeug befreien. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine Mutter, die ebenfalls schwere Verletzungen erlitt und ins LKH Villach gebracht wurde.
Zahlreiche Rettungsfahrzeuge im Einsatz
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden bzw. erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren neben zahlreichen Rettungsfahrzeugen auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bleiberg, Pogöriach und der HF Villach.