Kärnten erweist sich einmal mehr als exzellenter Austragungsort für internationale Sportereignisse. Im April 2024 wird die Frauen-B-WM im Eishockey in der Heidi-Horten-Arena ausgetragen.
Nach dem Abschluss der 3-Fach-WM im Billard in Klagenfurt wurde die Stadt erneut als Austragungsort für ein großes Sportereignis ausgewählt. Der Österreichische Eishockey-Verband hat sich für Klagenfurt als Spielort der Frauen-B-WM entschieden, die im April in der Heidi-Horten-Arena stattfinden wird.
Außerdem wird 2024 der Snowboard-Weltcup wieder auf der Simonhöhe gastieren. Wieder gehen Bilder von Kärnten um die Welt, zeigen das Sportland Kärnten und sind vor allem für unseren Nachwuchs in all den Sportarten eine Megamotivation.
Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer
Kärnten als Eishockey-Hochburg
Die Heidi-Horten-Arena als renovierte Eishalle und die Eishockey-Traditionsvereine Klagenfurt und Villach unterstreichen die Bedeutung des Eishockeys in Kärnten. Bei der Frauen-B-WM werden die österreichischen Frauen auf Teams aus Südkorea, Ungarn, Frankreich, die Niederlande und Norwegen treffen.
Schon bisher haben wir mit Sportgroßveranstaltungen bewiesen, dass Kärnten ein perfekter Austragungsort ist, dass wir hervorragende Bedingungen für Sportlerinnen und Sportler, für Begleitpersonen sowie Familien, die mitreisen bieten können.
Sportreferent LH Peter Kaiser