In Villach-Magdalen kollidierten zwei PKW. Ein 20-jähriger Klagenfurter wurde schwer, ein 21-jähriger Villacher leicht verletzt. Beide mussten ins LKH Villach eingeliefert werden.
Am 17. Oktober 2023 um 16:00 Uhr kam es in Villach-Magdalen zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger PKW-Lenker aus Villach geriet in einer Rechtskurve auf einer Gemeindestraße zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.
Zusammenstoß mit Klagenfurter PKW
Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einem 20-jährigen Mann aus Klagenfurt gelenkt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klagenfurter PKW von der Fahrbahn geschleudert und landete im angrenzenden Straßengraben. Der Klagenfurter Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von der Hauptfeuerwache Villach mittels Bergeschere aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit.
Notärztliche Erstversorgung am Unfallort
Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der schwer verletzte Klagenfurter ins LKH Villach gebracht. Der 21-jährige PKW-Lenker aus Villach erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls ins LKH Villach transportiert. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 0,00 ‰.
Beide durch den Unfall schwer beschädigten PKWs mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.