Zwei italienische Studenten galten seit dem 11. November 2023 als vermisst. Die Leiche der Frau wurde am 18. November 2023 gefunden, gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen. Er steht unter Mordverdacht.
Wie berichtet, waren seit dem 11. November 2023 zwei italienische Studenten – ein 22-jähriger Mann und seine Ex-Freundin – als vermisst gemeldet. Die junge Frau wurde am Samstagnachmittag in Vigonovo, Provinz Venedig, von ihrem ehemaligen Partner abgeholt. Später am selben Tag wurden sie gemeinsam in einem Einkaufszentrum gesehen.
Die letzte Nachricht von dem Handy der Frau wurde um 22.43 Uhr verschickt. Kurz darauf, um circa 23.00 Uhr, wurde das Mobiltelefon des 22-Jährigen in der Gemeinde Fossó an der Riviera del Brenta lokalisiert. Ein Zeuge berichtete auch von einem Streit zwischen den beiden. Obwohl die Polizei verständigt wurde, war das Fahrzeug des jungen Mannes, ein Fiat Punto, bei ihrer Ankunft bereits verschwunden.
Fahrzeug in Kärnten und Osttirol gesichtet
Am nächsten Tag, dem 12. November 2023, soll das Fahrzeug die Grenze bei Tarvis überquert haben. Laut italienischen Medienberichten wurde das Auto anschließend sowohl in Kärnten als auch in Osttirol gesichtet.
Leiche gefunden und europäischer Haftbefehl
Am Samstag, dem 18. November 2023, fand man die Leiche der jungen Frau in einer Schlucht zwischen dem Gebiet des Barcis-Sees und Piancavallo in der Provinz Pordenone. Gegen den 22-Jährigen wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen. Er wird des Mordes verdächtigt.