Bei einem Verkehrsunfall auf der B98 Millstätter Bundesstraße in der Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See wurden zwei Personen verletzt und ein Pkw in den angrenzenden Acker geschleudert.
Am 5. Januar 2024 kam es um 14:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B98 Millstätter Bundesstraße in der Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See im Bezirk Villach-Land. Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land war mit ihrem Auto von Villach in Fahrtrichtung Treffen unterwegs. Beim Versuch, nach links in die Gaston-Glock-Straße einzubiegen, übersah sie das entgegenkommende Fahrzeug eines 51-Jährigen aus dem Bezirk Spittal an der Drau.
Schwere Frontalkollision mit Folgen
Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Pkw des Mannes in einen angrenzenden Acker geschleudert wurde. Der 51-Jährige und seine Beifahrerin (54) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 36-Jährige erlitt keine Verletzungen.
Einsatz der Rettungskräfte
Die FF Treffen war mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort, um die Aufräumungsarbeiten zu koordinieren. Während der Bergungsarbeiten war die B98 Millstätter Bundesstraße bis 15:50 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Autos wurden erheblich beschädigt.