Eines der renommiertesten Sinfonieorchester in Europa und eine virtuose Trompetenspielerin sind am Montag im Congress Center zu hören. Das Philharmonische Orchester Györ spielt Werke von Weinberg und Bruckner.
Das virtuose Spiel von Selina Ott vermag es, die Zuhörer:innen zu fesseln und die emotionale Tiefe der Musik zu vermitteln. Sie wird gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Győr am Montag, dem 11. November 2024, im Congress Center Villach (CCV) auftreten. Das Orchester zählt zu den renommiertesten Sinfonieorchestern in Europa und zieht jährlich Tausende von Musikbegeisterten an. Der österreichische Dirigent Martin Sieghart, der vor allem für seine Interpretationen von Anton Bruckner, Gustav Mahler und Franz Schubert bekannt ist, hat ein Programm mit selten aufgeführten Werken von Weinberg und Bruckner zusammengestellt.
Über Selina Ott
Die Solistin Selina Ott gewann als erste Frau im Alter von nur 20 Jahren beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD den ersten Preis in der Kategorie Trompete. 2021 wurde die Virtuosin mit dem Opus Klassik Preis für ihr Debütalbum „Trumpet Concertos“ ausgezeichnet.
Beim Konzert in Villach werden auch Werke des polnischen Komponisten Mieczysław Weinberg zu hören sein, bei denen die Trompete in all ihren Facetten präsentiert wird. Seine Komposition ist ein kraftvolles und anspruchsvolles Werk, das die technischen Fähigkeiten der Solistin herausfordert und gleichzeitig tiefgründige musikalische Aussagen trifft.
Einführung und Karten
Die Einführung zum Konzertabend mit Dirigent Martin Sieghart beginnt um 18.45 Uhr. Karten sind in allen oeticket-Vorverkaufsstellen und unter www.oeticket.com erhältlich.
Termin
- Philharmonisches Orchester Györ
- Montag, 11. November 2024, 19.30 Uhr
- Congress Center Villach