Die BRO Service GmbH schlitterte in die Insolvenz. Die Passiva belaufen sich auf rund 35.000 Euro, und die Insolvenzursache liegt in wirtschaftlichen Einbrüchen.
Am 22. Jänner 2025 wurde am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über das Vermögen der BRO Service GmbH, Ressistraße 22, 9065 Ebenthal, eröffnet.
Die BRO Service GmbH betrieb ein Baumeistergewerbe sowie die Hausbetreuung.
Unternehmensdetails:
- Alleingesellschafter und Geschäftsführer: Mario Angermann
- Passiva: Rund 35.000 Euro
- Aktiva: Ein genauer Aktivstatus liegt derzeit noch nicht vor.
Die Bro Service GmbH musste bereits im Oktober 2021 aufgrund der wirtschaftlichen Einbrüche, ausgelöst durch die Corona-Krise, einen Antrag auf Sanierung stellen und ein Sanierungsplan wurde angenommen. Aufgrund der weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Lage und dem erneuten Wegfall von Kunden, Zahlungen und Aufträgen wurden im Laufe der Zeit immer wieder strukturelle Veränderungen vorgenommen, Kosten reduziert und Mitarbeiter abgebaut. Dennoch ist nunmehr erneut die Zahlungsunfähigkeit eingetreten.
Insolvenzursache (lt. Schuldnerangaben)
Gläubigerinformationen
Gläubiger können ihre Forderungen bis zum 25. Februar 2025 über den KSV1870 anmelden.
E-Mail: [email protected]
Insolvenzverwalter
Zum Insolvenzverwalter wurde Dr. Gerhard Kochwalter, Rechtsanwalt in Klagenfurt, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung findet am 11. März 2025 am Landesgericht Klagenfurt statt.