Eine Schülerin wurde in Liebenfels von einem weißen PKW erfasst und zu Boden gestoßen. Der Lenker brachte sie zur Schule, hinterließ jedoch keine Kontaktdaten. Die Polizei bittet den Fahrer, sich zu melden.
Am 21. Jänner 2025 gegen 07:40 Uhr erfasste ein unbekannter Lenker eines weißen PKW im Ortsgebiet von Liebenfels, im Kreuzungsbereich Bachstraße mit der Sportplatzstraße, eine 17-jährige Schülerin und stieß sie zu Boden.
Der unbekannte Fahrzeuglenker kümmerte sich um die Schülerin und brachte sie in weiterer Folge sogar zur Schule nach Klagenfurt (WIMO). „Da zunächst angenommen wurde, dass die Schülerin unverletzt geblieben ist, kam es zu keinem Datenaustausch zwischen den Beteiligten bzw. wurde, trotz vorheriger Ankündigung, vom PKW-Lenker vergessen, seine Kontaktdaten der Schülerin zu übergeben“, teilt die Polizei mit.
Später stellte sich jedoch heraus, dass die Schülerin doch leicht verletzt worden war. Sie wurde im Klinikum Klagenfurt ambulant versorgt.
Fahrzeuglenker gesucht
Die PI St. Veit/Glan erhielt durch die Verletzungsanzeige Kenntnis von dem Vorfall. Es ergeht das Ersuchen an den unbekannten Fahrzeuglenker oder an allfällige Zeugen, sich bei der PI St. Veit/Glan unter der Telefonnummer 0591332120 zu melden.