Beamte trafen in einem Drogeriemarkt in Klagenfurt auf einen Mann, der zuvor Parfum und Tiernahrung gestohlen haben soll. Erhebungen ergaben, dass gegen den 34-Jährigen ein internationaler Haftbefehl vorliegt.
Am 26. Februar 2025 gegen 14:40 Uhr wurden die Beamten der PI Annabichl und der PI Pischeldorfer Straße zu einem Drogeriemarkt in Klagenfurt gerufen, da sich dort ein unbekannter Mann befinden würde, der zuvor in einem anderen Drogeriemarkt in Klagenfurt Parfum und Tiernahrung gestohlen hätte.
Vor Ort trafen die Beamten auf eine männliche Person, auf die die Beschreibung zutraf. Dieser Mann war mit Arbeiten in den Drogeriemärkten beauftragt. Nach durchgeführten Erhebungen und aufgrund der Tatsache, dass er an der Feststellung seiner Identität nicht mitwirkte und keinen Ausweis bei sich führte, wurde er zur Polizeiinspektion gebracht.
Internationaler Haftbefehl
Dort konnte seine Identität geklärt werden. Es stellte sich heraus, dass gegen den 34-jährigen Mann aus der Ukraine ein internationaler Haftbefehl vorliegt, der in Deutschland erlassen wurde. Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl ordnete die Festnahme sowie die Überstellung in das PAZ Klagenfurt an.
Weitere Erhebungen werden durchgeführt.