Jasmina Huskić übernimmt den Vorsitz der Jungen Wirtschaft Villach und bringt frischen Wind sowie klare Ziele mit.
Die Junge Wirtschaft Villach geht mit einem neuen Vorstandsteam in die nächste Periode. Gemeinsam möchten sie die Anliegen junger Unternehmer:innen noch stärker sichtbar machen und die Draustadt als Wirtschaftsstandort weiter stärken. An der Spitze übernimmt nun Jasmina Huskić („minspiration“) die Aufgabe der Bezirksvorsitzenden. An ihrer Seite stehen Hannah Widnig („Naturel Hotels & Resorts GmbH“) und Michael Omann („movevo“), die sich als stellvertretende Bezirksvorsitzende engagieren. Ergänzt wird das Team durch Patrick Freundl (Steuerberatung FreuMi), Christian Adelbrecht (Adelbrecht Bau), Wolfgang Legat (Modern Music College), Markus Walluschnig sowie Eva Menditti (JW-Bezirksgeschäftsführerin).
Fokus auf Vernetzung und Wissenstransfer
Ein wichtiges Anliegen von Huskić ist es, den Austausch innerhalb der Jungen Wirtschaft – sowohl digital als auch persönlich – noch intensiver zu fördern.
Als neue Bezirksvorsitzende ist es mir besonders wichtig, bestehende Veranstaltungen und Partnerschaften weiterzuentwickeln, als starke Anlaufstelle für Jungunternehmer:innen zu fungieren und das Netzwerk gezielt auszubauen.
Jasmina Huskić
Veranstaltungsformate wie Business Speed-Dating, Business-Frühstücke und Betriebsbesuche bleiben fester Bestandteil des Programms. Ergänzend dazu sind Events wie „Steuertipps zum Jahresende“ geplant.
Über die Junge Wirtschaft
Die Junge Wirtschaft (JW) ist eine überparteiliche Plattform für junge, unternehmerisch denkende Menschen. Sie schafft Raum für Austausch, Vernetzung und Interessenvertretung. Durch die Anbindung an die weltweite Dachorganisation JCI erhalten Mitglieder Zugang zu einem internationalen Netzwerk und knüpfen wertvolle Kontakte über Österreich hinaus. Die kostenlose Mitgliedschaft steht allen unter 40 Jahren offen.
