Ein Pkw und ein Kastenwagen kollidierten in Kärnten beim Abbiegen. Drei Personen wurden verletzt, konnten sich aber selbstständig aus den Fahrzeugen befreien.
Am 13. Februar 2025 um 09:45 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land mit einem Kastenwagen auf der L52, Rosegger Straße, in der Marktgemeinde Rosegg, Bezirk Villach-Land, von Rosegg kommend in Richtung Süden. Der 65-Jährige beabsichtigte, nach links auf die L55, Mühlbacher Straße, abzubiegen und ordnete sich ein.
Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Gleichzeitig fuhr ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem Pkw auf der L55 von St. Jakob im Rosental in Richtung Rosegg. Im Kreuzungsbereich L52/L55 wollte er nach links auf die L52 abbiegen, geriet aus bisher unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem Fahrzeug des 65-Jährigen.
Zwei Lenker und Mitfahrer verletzt
Die beiden Lenker sowie ein Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Die verletzten Personen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden mit der Rettung ins LKH Villach gebracht.
Alkotests verliefen negativ. Ausgetretene Betriebsmittel wurden von der FF Rosegg gebunden.