Zwei Autos kollidierten frontal auf der Packer Bundesstraße (B70) im Bezirk Klagenfurt-Land. Ein Fahrzeug wurde danach gegen einen Lkw geschleudert.
Am 19. Februar 2025 gegen 20:00 Uhr lenkte eine 36-jährige Frau aus Klagenfurt ihren PKW auf der Packer Bundesstraße (B70) im Bezirk Klagenfurt-Land. Sie fuhr von Völkermarkt kommend in Richtung Klagenfurt und überholte den vor ihr fahrenden LKW eines 31-jährigen Mannes. Zur selben Zeit lenkte eine 34-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren PKW ebenfalls auf der B70, jedoch von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem PKW der 36-Jährigen und dem der 34-Jährigen. Infolge der Kollision wurde der PKW der 34-Jährigen gegen die Front des LKW-Zugfahrzeuges geschleudert.
Beide Frauen nach Unfall im Klinikum
Die 36-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 34-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die mit allen Beteiligten durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden bzw. Totalschaden.
Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf.


