Nach intensiven Verhandlungen kann Bürgermeister Martin Kulmer mitteilen, dass der Nachfolger für den „Billa“ am Hauptplatz in St. Veit feststeht.
Sandrine und Peter Fleissner-Rieger werden am Hauptplatz die Nachfolge von „Billa“ antreten und einen „Nah und Frisch“-Markt eröffnen.
Es war uns ein großes Anliegen, einen ortsansässigen Nachfolger zu finden, der unser Stadtzentrum belebt und die Bedürfnisse der Menschen in der Innenstadt in den Vordergrund stellt. Nach vielen Gesprächen und zahlreichen Besichtigungen mit Interessenten sind wir sehr stolz, dass wir die Familie Fleissner-Rieger gewinnen konnten.
Bürgermeister Martin Kulmer
Familie Fleissner-Rieger, die auf der Simonhöhe wohnt und bereits zwei erfolgreiche „Nah und Frisch“-Märkte in Unterkärnten führt, möchte ein regionales Angebot schaffen, das auf die Wünsche der St. Veiterinnen und St. Veiter abgestimmt ist. „Wir werden ein umfangreiches Sortiment für jene, die in der Innenstadt leben oder im Zentrum arbeiten, anbieten“, heißt es seitens der neuen Betreiber. Der Schwerpunkt wird auf regionale Produkte gesetzt, zudem soll es regelmäßige Verkostungen geben.
Wir freuen uns sehr darauf, Teil der St. Veiter Gemeinschaft zu werden und unseren Beitrag zur Belebung der Innenstadt zu leisten. Das Konzept ‘Nah und Frisch’ passt perfekt zu unserem Ansatz, als Lebensmittelnahversorger regionale Produkte und ein persönliches Einkaufserlebnis anzubieten.
Familie Fleissner-Rieger
Rasche Eröffnung geplant
Die Umbaumaßnahmen beginnen unmittelbar nach der Schließung des „Billa“, sodass der neue Markt bald eröffnet werden kann. Die Stadt und die neuen Betreiber arbeiten eng zusammen, um eine zügige Eröffnung zu ermöglichen und die Versorgungslücke so gering wie möglich zu halten.
Für weitere Informationen ist Familie Fleissner-Rieger unter der Telefonnummer 0699/10 15 1550 erreichbar.