Der geplante Faschingsumzug am Faschingsdienstag musste abgesagt werden, doch das traditionelle Rosenmontagskonzert sorgte dennoch für einen stimmungsvollen Höhepunkt der Feierlichkeiten.
Der für den Faschingsdienstag vorgesehene Umzug konnte leider nicht stattfinden, was bei den Faschingsfreunden der Region für Enttäuschung sorgte. Trotzdem fanden die Feierlichkeiten mit dem traditionellen Rosenmontagskonzert einen stimmungsvollen Abschluss. Das Motto der Veranstaltung lautete „Tradition trifft Pop“, musikalisch gestaltet wurde sie von der EMV TK Arnoldstein sowie dem Bleiberger Viergesang.
Die Moderation übernahm Johann Kugi. Bürgermeister Reinhard Antolitsch richtete herzliche Grußworte an die Gäste und begrüßte auch das Prinzenpaar, das von einer Abordnung der Arnoldsteiner Faschingsgilde begleitet wurde. Unter den Besuchern waren auch die Ehrenringträger Prof. Bernhard Wolfsgruber und der ehemalige Amtsleiter Siegfried Cesar. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Naturfreunde Arnoldstein.