Ein 24-jähriger Fahrer verlor im Bereich einer Kurve auf der Klippitztörl Straße die Kontrolle über einen Kleintransporter, der umkippte und circa 85 Meter entlang der Fahrbahn schlitterte.
Am 1. April 2025 gegen 09:25 Uhr lenkte ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen Kleintransporter auf der Klippitztörl Straße L91 vom Klippitztörl kommend in Richtung Lölling. Im Fahrzeug befand sich zudem ein 26-jähriger Bekannter aus Graz.
Im Bereich einer scharfen Rechtskurve verlor der 24-Jährige aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. In weiterer Folge geriet der Kleintransporter ins Schleudern, kippte auf die linke Seite und schlitterte rund 85 Meter auf der linken Fahrzeugseite entlang der Fahrbahn.
Beide Männer verletzt
Die beiden Männer konnten den LKW noch eigenständig über die Beifahrertür verlassen und wurden nach der Erstversorgung – vermutlich mit leichten Verletzungen – ins Krankenhaus Friesach gebracht.
L91 nach Unfall zwei Stunden gesperrt
Im Einsatz standen neben den Beamten der Polizeiinspektion Klein St. Paul die Freiwilligen Feuerwehren Lölling und Hüttenberg mit insgesamt 16 Kameraden. Die Klippitztörl Straße L91 war für rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.




