Die Stadt schreibt im Rahmen einer Interessensbekundung ein Verkaufslokal in der Halle Ost am Benediktinermarkt zur Nachnutzung aus. Wie beim Vorgänger „Pikanteria Missoni“ soll der Standort auch künftig einem Handelsbetrieb vorbehalten sein.
Am Klagenfurter Benediktinermarkt, wo an Donnerstagen und Samstagen der Wochenmarkt stattfindet, wird ein neuer Betreiber für eine Marktkoje gesucht. Konkret geht es um das Verkaufslokal 7–8 in der Halle Ost, das zuletzt unter dem Namen „Pikanteria Missoni“ geführt wurde. Der Stand soll weiterhin in seiner derzeitigen Form als Handelsbetrieb betrieben und im Rahmen eines Bescheids der Stadt vergeben werden.
Interessenten können ihre Interessensbekundung bei der städtischen Marktverwaltung – Abteilung Baurecht und Gewerberecht / Marktverwaltung, Paulitschgasse 11, 9010 Klagenfurt am Wörthersee – oder per E-Mail an [email protected] einreichen.
Beizulegen sind:
- ein Konzept der zukünftigen Ausrichtung
- ein Nachweis der bisherigen Tätigkeiten
- ein Gewerberegisterauszug
Die Einreichfrist endet mit Dienstag, dem 22. Juli 2025 (einschließlich). Es werden ausschließlich Interessensbekundungen berücksichtigt, die bis zu diesem Zeitpunkt postalisch oder elektronisch (via E-Mail) eingelangt sind. Zusätzliche Informationen können unter Angabe der Identität des Interessenten per E-Mail an [email protected] angefordert werden.