Klagenfurt – Am 26.05.2022 verhielten sich drei Personen beim Rammstein-Konzert aggresiv. Darunter ein deutscher Staatsbürger und zwei Slowenen.
Ein 26-jährige deutscher Staatsbürger wollte sich um etwa 18:00 Uhr ohne gültige Eintrittskarte Zutritt zum Konzert der Gruppe Rammstein im Wörthersee Stadion verschaffen. Da ihm dies verwehrt wurde, verhielt er sich gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten äußerst aggressiv und schlug um sich.
Der Mann musste vorübergehend festgenommen werden und wird nach Abschluss weiterer Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.
Weiterer Vorfall
Während des Konzertes im Wörthersee Stadion verhielten sich um etwa 22:10 Uhr zwei Männer aus Slowenien im Alter von 24 und 25 Jahren gegenüber anderen Besuchern aggressiv. Als sie von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes aus diesem Bereich verwiesen wurden, gingen die beiden Slowenen auf das Security-Personal los, weshalb sie vorübergehend festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert werden mussten. Nach der Einvernahme und weiteren Ermittlungen werden die Männer auf freiem Fuß angezeigt.
Bei beiden Vorfällen wurde niemand verletzt.
Rammstein-Konzert voller Erfolg
Aus Sicht der Veranstalter war das Konzert dennoch ein voller Erfolg. Mittwochabend, als das zweite Konzert stattfand, verfolgten 35.000 Fans die Show mit.