Heute um 10:30 Uhr kam es in Krottendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, nachdem ein 77-jähriger Pkw-Lenker eine 21-jährige Fahrzeuglenkerin übersehen hatte. Infolge des Zusammenstoßes wurden vier Personen verletzt.
Eine 21-Jährige aus St. Veit an der Glan lenkte mit ihrem Pkw auf der Seeberg Bundesstraße von Launsdorf kommend in Fahrtrichtung St. Veit an der Glan. Als Beifahrerin fuhr ihre 57-jährige Mutter mit. Zeitgleich bog ein 77-Jähriger aus der Gemeinde Launsdorf unmittelbar vor der herannahenden Frau im Bereich Krottendorf nach links auf die B82.
Vier Personen verletzt
Nach dem jetzigen Ermittlungsstand dürfte der 77-jährige Mann das Fahrzeug der 21-jährigen Frau nicht gesehen haben, wobei es folglich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 21 Jahre alte Lenkerin und ihre Mutter sowie der 77 Jahre alte Lenker und seine mitgefahrene 73-jährige Frau zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Straße für kurze Zeit gesperrt
Angesichts der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die B82 für kurze Zeit gesperrt. Die FF Launsdorf, Thalsdorf und St. Veit an der Glan standen im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.