Ein 58-jähriger Mann wird verdächtigt, Sonntagnacht, 09.10.2022, gegen 02:40 Uhr in Feldbach, Bezirk Südoststeiermark, ein Pkw in Brand gesteckt zu haben.
Nachdem die Einsatzkräfte (Polizei & Feuerwehr) zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz eines Mehrparteienhauses alarmiert wurden, konnten sie bei ihrem Eintreffen ein Auto in Vollbrand feststellen. In weiter Folge wurde ebenso ein anderer Pkw durch die Flammen beschädigt.
Keine verletzten Personen
Die Feuerwehr Feldbach schaffte es, den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude, Bäume und Fahrzeuge zu verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Obdachloser als Tatverdächtiger
Durch kriminalistische Ermittlungsarbeit vonseiten der Polizeiinspektion Feldbach konnte ein nicht sesshafter 58-jähriger Mann aufgespürt werden, der unter dringendem Verdacht steht, das Feuer gelegt zu haben und der Verursacher weiterer Brandstiftungen und Sachbeschädigungen zu sein. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und fristgerecht in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.