Beim 59. Kindermaskenball in Klagenfurt sorgten Zauberer, Clowns und Live-Bands für ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt.
Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnte der mittlerweile 59. Kindermaskenball der Stadt Klagenfurt endlich wieder stattfinden. Am Sonntagnachmittag trafen sich zahlreiche junge Faschingsnarren im Konzerthaus, um gemeinsam zu feiern und ausgelassen zu tanzen. Auch Bürgermeister Christian Scheider war als „Hausherr“ vor Ort, um sich von der fröhlichen Stimmung beim Kinderfasching zu überzeugen.
Zauberer, Clowns und Live-Bands begeistern Jung und Alt
Der Höhepunkt des Kindermaskenballs waren zweifellos die zahlreichen Darbietungen, die für viel Unterhaltung sorgten. Der Zauberer Martin Haderer verblüffte das Publikum mit seinen Tricks, Schauspieler Christian Krall sorgte mit seinem neuen Song „Buchstabensuppe“ für fröhliche Stimmung und ein lustiger Überraschungsgast sorgte für noch mehr Spaß. Auch die Live-Bands „Beach Band“ und „Prime Time Band“ lieferten den passenden Soundtrack zum Feiern und Tanzen.
Gratis-Krapfen und Ballon-Tiere für die kleinen Gäste
Damit auch das leibliche Wohl der kleinen Gäste nicht zu kurz kam, gab es für jedes Kind einen Gratis-Krapfen. Das Team von „Funtastico“ sorgte zudem mit dem Basteln von Ballon-Tieren für weitere Begeisterung. Doch auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten und tanzten gemeinsam mit ihren Kindern zu den Klängen der Live-Bands.

